Leistung
Die Leistung der Mühle kann bis zu 20 Tonnen pro Stunde betragen.
Die Betonung liegt auf „kann“.
Wenn Stroh gemahlen werden soll, welches beim Pressen nicht geschnitten wurde, liegt die stündliche Leistung logischerweise niedriger als bei geschnittenem Stroh.
Die Logistik vom Kunden spielt eine entscheidende Rolle. Alle 20-30 Minuten ist der Kegel am Förderband angelangt und entweder muß der LKW vorwärts gefahren werden, insofern das möglich ist, oder das Stroh muß vom Kunden weggeschoben werden. Hierbei steht die Mühle schnell 10 min still und das senkt die Leistung!
Weiterhin ist dafür absolut trockenes, sich gut auflösendes (keine Plattenbildung) Stroh notwendig. Außerdem muß der Laderfahrer sein Handwerk verstehen.
Beim häckseln auf Anhänger oder in Hallen, wo das Stroh abgefahren werden muß, sinkt logischerweise die Leistung.
Nasses Stroh, Steine, andere Fremdkörper und Ballen, die aus schwer aufzulösenden Platten bestehen, senken die Leistung drastisch.
Wir benötigen von Ihrer Seite einen Fahrer mit Lader, der wiederum mit einer Zange oder Schüttgutschaufel ausgestattet ist. Beim Häckseln in Hallen ist es auf Grund der starken Staubentwicklung nicht möglich sich in die Halle zu stellen. Kein Problem ist es, in eine Halle hinein zu häckseln.
In letzter Zeit häufen sich die Aufträge für das vor zerkleinern von Substraten für Biogas Anlagen. Kartoffeln, Rüben, Mais, wir machen alles kurz und klein.
Nun bieten wir noch eine weitere Dienstleistung an. Das Schroten ( mahlen) von feuchtem Körnermais, Getreide oder sonstigen schüttfähigen Gütern. Die Willemsen FF8 verfügt über 650PS und kann durchaus bis 120 Tonnen/Std mahlen. Die Beschickung der Mühle erfolgt mittels Radlader oder Rückwärtskipper. Die Einspeisung von Säure ist natürlich kein Problem.